Quatschen und Machen…. Eine kleine Hommage!

Es ist schon faszinierend, wie schnell #Clubhouse durch die Decke geht, fast selbstständig und ohne grosse hemmende Blockaden durch die Gründer, die sich um mehr VC gekümmert haben und die App dann auch für Android anbieten wollen. Wann?

Das bleibt abzuwarten. Aber ich bin mir sicher, sobald das Thema Monetarisierung auf dem Plan steht, kommt auch Android auf die Tagesordnung, denn faktisch gibt es mehr Android Nutzer als Apple User. Aber bis dahin heisst es zuhören, auf sich wirken lassen und die Hand heben, wenn was zu sagen ist. Wobei es schon einige Trolls gibt, die in offenen Gruppen mit uneingeschränkten Moderatoren ihr Unwesen getrieben haben. Damit kann man sicher schon einen eigene «Podcast-Folge» füllen.

Was mich aber extrem freut und meinen Respekt verdient, sind die Menschen, die auf die Karte Clubhouse setzen und dies ernsthaft und mit dem Ziel der Perspektive betreiben. Die Anlaufpunkt sind, um der Community Guidence, Vertrauen und Sicherheit zu geben. Die sogar eigene Websites und IG-Accounts aus dem Boden stampfen, das «Invite-Thema» funneln, oder einfach schnell und unbürokratisch Fragen zu den Funktionen der App zu beantworten.

Respekt, wer jetzt macht und sich einbringt. Denn es geschieht komplett ohne die Rückendeckung der Macher. Ohne zu wissen, wohin die Reise gehen wird. Ob die Plattform bald im Kern erweitert oder verändert wird, ob ML vielleicht Protokolle der Talks erstellen darf/wird, doch noch Bilder geladen werden können oder, oder. Das geschieht, weil hier eine Chance ist, etwas aufzubauen, zu erschaffen.

Respekt weil sie sich trauen, sich auf eine Bühne mit wildfremden Menschen zu stellen. Sie sehen diese Menschen nicht mal, finden keinen Vertrauten per Augenkontakt im Publikum und bekommen auch hin und wieder echt «charmante» Spitzen zu hören. Die aber dennoch am Ball bleiben, weiter machen. Die gefühlt an jeder für ihr Ziel relevanten Session teilnehmen und Stück für Stück wachsen. Die in der aktuellen Zeit nicht selten ihre Partner, Familien und Business parallel weiter managen. Nicht selten höre ich einen Erwachsenen, ein Kind oder den Hund im Hintergrund eines Talks. Was dem Ganzen eine charmante Autentizität gibt und mich innerlich schmunzeln lässt.

Was denn? Das trägt zur Heiterkeit und Auflockerung bei und ich find es muss nicht immer alles stocksteif laufen, als wär man beim „Changing of the Guard“ am Buckingham Palace. Man stelle sich vor dem geistigen Auge vor, wenn dort die Kinder oder der Hund beim „Wachwechsel“ antraben oder reinreden würden hahahaha.

Ich sehe grad dieser Post wird immer mehr ein Post der einem respektvollem Verbeugen vor allen gleichkommt, die sich ein Herz genommen haben und einfach machen. Danke euch allen, denn ihr macht Clubhouse und all die anderen Plattformen und Foren wo ihr tätig seid, zu dem was diese ausmachen und sind. Macht weiter so!!

Morgen sind wird dann schon wieder im Epic «FB vs. Apple» battle. Schauen auf die Leistungen, die Microsoft still und leise im Advertising erbringt und was Amazon so alles im Köcher hat, um fleissig weiter für «geschäftige Unruhe» zu Sorgen. 😊

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen und erholsamen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lassen Sie uns reden

Hinterlassen Sie gerne Ihre Kontaktdaten sowie eine Nachricht, das ich mit Ihnen in Kontakt treten kann.