TikTok wird nun ganz Gross..

Neben weiterhin starken Download- und Verweildauerwerten, gibt TikTok bekannt das sie mit Samsung kooperieren.

Hiernach ist TikTok auf allen Samsung-Smart-TV Geräten in deren App Menü verfügbar. Begonnen hatte die Kooperation schon im Dezember, jedoch geht so ein Roll-Out immer in Etappen vonstatten.

Ein smarter Move für beide Unternehmen.

Samsung bindet das breite Publikum noch intensiver an seine Geräte, denn TikTok Dance-Challenges sind weiterhin super angesagt und zudem vor einem grossen Monitor leichter zu konsumieren oder gar zu erfüllen 😊.

Wirtschaftlich gesehen, erschliesst sich Samsung mit dieser Partnerschaft zudem eine weitere Quelle für starke Nutzerdaten, welche in naher Zukunft eventuell für verschiedenste Sales-/Marketing-/Kooperationsmassnahmen genutzt werden könnten.

Für TikTok ein smarter Move, da sie damit den Einzug ins «Wohnzimmer» schaffen. Wo bisher Dance Challenges, Gaming oder TV-Konsum über Streamingdienste stattfinden, kann nun direkt der neueste Dance-Move, die coolste Wrap-Challenge oder Sporteinlagen konsumiert werden.

Wird TikTok dadurch always on?

Denke nicht, jedoch wird hierdurch die tägliche Verweildauer auf der App weiter zunehmen, das liegt in der Natur der Sache. Man bedenke… fette Musik welche direkt über das angeschlossen Soundsystem durch die Wohnung halt…. Den Einen freut`s, den Anderen weniger 😊

Unterm Strich, eine Win-Win-Win Situation für alle. Der User bekommt sein Bild und Klangerlebnis, TikTok wird weiterwachsen und Samsung mehr TV Nutzungsdaten.

Man darf gespannt sein, wann die anderen Smart-TV-Anbieter nachziehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich geh dann mal raus und geniesse die Ruhe. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lassen Sie uns reden

Hinterlassen Sie gerne Ihre Kontaktdaten sowie eine Nachricht, das ich mit Ihnen in Kontakt treten kann.