Dieter
Fassbender

Gründer und Eigentümer

Über mich in kurz:

Produkte

Darf ich mich vorstellen?

Dieter Fassbender,


seit über 20 Jahren Marketer, Partner und Berater für Kunden und Agenturen.

Begonnen hat mein Wirken im Hause der AZ Direct einem Unternehmen der Bertelsmann Gruppe, wo ich das Adressgeschäft und die Möglichkeit von Daten und Analysen/ Targeting zum ersten mal kennenlernte.

Dort verstand ich recht schnell, das wer seine Daten korrekt und immer mit einem Ziel analysiert, für das Unternehmen echte Mehrwerte schaffen kann.

Egal ob in der Kundenbindung, der einzelnen Mailingkampagne, der Churnprevention oder dem CallCenter und Inkasso Management.

Schon damals waren Daten das "Gold der Zukunft“.

Produkte

Nach meiner Zeit bei Bertelsmann wechselte ich ins Onlinemarketing zu Metapeople um dort Kunden wie Deichmann, Roland Schuhe über ganz Europa in den Disziplinen SEA, SEO, Social Media und Affiliate zu beraten und zu betreuen.

Meine Reise bei Metapeople brachte mich zudem nach Dubai, wo ich die Ehre hatte ein Unternehmen gründen zu dürfen, damit wir für den Kunden Emirates SEA und SEO Leistungen vor Ort erbringen konnten. Im Jahr 2013 wagte ich den Schritt in die Schweiz, um bei der Goldbach Interactive heute DreiFive zu beginnen.

Zusammen mit einem super Team und starker Unterstützung formten wir im DACH-Raum eine neue Performance orientierte Agentur die auch heute ein fester Bestandteil der Agenturlandschaft ist. Im Jahr 2018 übernahm ich die Aufgabe für den DACH-Raum die Reprise als dritte Frontmarkte, neben der UM und der Initiative Media der IPG/Mediabrands AG aufzubauen und zu etablieren.
Diese Aufgabe band mich etwas mehr als zwei Jahre und nach dieser Zeit habe ich mir eine Auszeit genommen, um zu entspannen, um die Welt zu fliegen, BBQ zu machen, zu backen, viel zu lesen und mich in die Materie der Blockchain Technologie einzuarbeiten, neue Partnerschaften zu schliessen und regelmässig mit Kollegen im Austausch zu sein.

Von Februar 2020 bis Ende 2020 war ich bei der Omnicom Media Group Schweiz AG angestellt. Als Head of Digital Consulting unterstützte und beriet ich die Teams der Mediaagenturen. Seit Anfang 2021 nun führe ich meine eigene Agentur die FBC.
Voriger
Nächster

Mitglied des EXPERTENBEIRAT SOCIAL-MEDIA-QUALITÄTSZERTIFIKAT

Als Mitglied des Social-Media-Expertenbeirates begutachte und bewerte ich zusammen mit anderen renommierten Personen der Social Media Branche, ausgewählte Kundenprojekte verschiedener Dienstleister, die sich für das Social-Media-Qualitätszertifikat bewerben. 

Lassen Sie uns reden

Hinterlassen Sie gerne Ihre Kontaktdaten sowie eine Nachricht, das ich mit Ihnen in Kontakt treten kann.